Allgemein

Warum entscheiden sich Kunden für EasySend?

EasySend ist die einzige vollständig digitale Transformationslösung. Wir geben Unternehmen die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey zu digitalisieren – ohne eine Zeile Code zu schreiben. Unsere Plattform, die durch Maschine Learning und fortschrittliche Analytics angetrieben wird, steigert den Umsatz, beschleunigt das Onboarding und verbessert die Geschäftsabläufe.

Welche Anwendungsfälle unterstützen Sie?

EasySend unterstützt eine Vielzahl von Anwendungsfällen, darunter:

 

Versicherung

Policenabschluss (sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden) und Onboarding, Schadenverwaltung, Policenerneuerung und Stornierung von Policen

 

Banken

Kontoeröffnung und -akquisition, KYC und AML, Privatkredite und Hypotheken

 

Telekommunikation

Änderung des Tarifs, Online-Upselling und Cross-Selling

Ich bin Marketing /Digital /Operations /IT Manager. Wie kann mir EasySend helfen?

EasySend bietet verschiedenen Gruppen in Ihrem Unternehmen viele Vorteile:

 

Marketing & Digital

Unsere fortschrittlichen Daten- und Analytics-Tools machen es ganz einfach, die Customer Journey zu optimieren, die Performance zu steigern und Ihre KPIs zu erreichen – ganz allein über unsere Drag-and-Drop-Oberfläche ohne Programmierung. Unser intuitiver Baukasten verkürzt außerdem Ihre Markteinführungszeit und ermöglicht es Ihnen, neue Produkte und Dienstleistungen innerhalb weniger Stunden auf den Markt zu bringen.

 

Geschäftsabläufe

EasySend hilft, die betriebliche Effizienz zu verbessern, indem es manuelle Arbeiten reduziert. Unsere Plattform macht Schluss mit Dateninkompatibilitäten und standardisiert die Ausgabe über alle Ihre Backend-Systeme hinweg. Integrierte digitale Prozesse verbessern Ihre Geschäftsabläufe und sparen Zeit in jeder Phase des Customer Lifecycle.

 

IT

EasySend hilft Ihnen, die Effizienz Ihres Teams zu steigern, indem es diesem ermöglicht, sich auf die Kernsysteme und Prioritäten zu konzentrieren. Unsere SaaS-basierte Plattform lebt in der Cloud und erfordert wenig interne Wartung. Unsere Oberfläche ohne Programmierung ermöglicht es auch technisch nicht versierten Benutzern, Prozesse ohne IT-Unterstützung zu erstellen

Wie werden meine Kunden auf meine digitalen Prozesse zugreifen?

EasySend kann so konfiguriert werden, dass Ihre digitalen Prozesse nach der Bereitstellung auf Ihrer Website oder einem anderen digitalen Asset erscheinen. Ihr Prozess wird eine bestimmte URL haben, die per SMS, E-Mail oder Ihrem CRM versendet werden kann.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem digitalen PDF und einem vollständig digitalen Prozess?

Smarte PDFs reduzieren Fehler und Inkonsistenzen, bieten aber kein ideales Kundenerlebnis. Die mit EasySend erstellten Prozesse sind dynamisch, für Mobilgeräte optimiert, personalisiert durch die Sprache und vollständig mit Ihrem Look and Feel versehen.

Der EasySend-Baukasten

Warum ist eine SaaS-Plattform einer selbst entwickelten, benutzerdefinierten Lösung vorzuziehen?

Eine Software-as-a-Service-Plattform verkürzt Ihre Markteinführungszeit von 4-6 Monaten auf einen Tag! Da die Plattform ein breites Netzwerk von Endbenutzern bedient, erkennen wir Fehler schnell und beheben alle Sicherheitslücken.

 

Zweitens ergänzt unsere Expertise beim Aufbau großartiger digitaler Erlebnisse Ihr fundiertes Wissen über Ihr Unternehmen. SaaS-Lösungen machen in vielen Fällen Schluss mit der Lernkurve und sparen Ihnen Zeit. Unsere Plattform ist mit ausgefeilten Funktionen vorkonfiguriert, die unsere langjährige Erfahrung widerspiegeln. Dazu gehören Audit, Workflow, Validierungen, Bedingungen und berechnete Felder. Die Plattform verfügt zudem über einzigartige Komponenten, die speziell auf die branchenspezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, wie z.B. Kfz-Schadens- und Maklerverwaltung.

Muss ich ein Programmierer sein, um den EasySend-Baukasten nutzen zu können?

Nein! Der EasySend-Baukasten verfügt über eine intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche, die es jedem ermöglicht, digitale Prozesse zu erstellen, zu ändern und zu optimieren.

Wie schnell kann der erste Prozess produktiv im Einsatz sein?

Bringen Sie den produktiven Einsatz mit Ihrem ersten Prozess innerhalb von zwei Wochen auf den Weg. Danach können Sie innerhalb eines einzigen Tages brandneue Prozesse und Produkte entwickeln und einsetzen.

Bieten Sie auch Lösungen für Agenten an?

EasySend bietet Ihrem Vertriebskanal eine umfassende Palette von Funktionen für Agenten und Makler. Unsere Plattform umfasst ein Agentenportal, das einen vollständigen Überblick über alle Produkte bietet und Agenten die Möglichkeit gibt, digitale Erlebnisse direkt mit den Kunden zu teilen. Agenten können für eine persönliche Note mit ihren Kunden  gemeinsam browsen oder Workflows einbinden, um ihre Kunden und Kollegen zu verbinden. Unser Dashboard macht es ganz einfach, Kundendaten zu sammeln, die Leistung der Agenten zu verfolgen und Aufgaben zu verwalten.

Können Formulare so konfiguriert werden, dass sie bestehende Daten vorab ausfüllen?

Ja! In 3 Fällen:

 

1. Prozesse können aus einem internen System, wie z.B. einem CRM, gesendet werden, das bereits mit Benutzerinformationen befüllt ist, um den Aufwand für Ihren Kunden zu reduzieren.

 

2. Sie können auch von einem unabhängigen Agentenadministrator mit vom Agenten vorab ausgefüllten Daten gesendet werden.

 

3. Dieser Prozess kann aus dem persönlichen Bereich der Website aufgerufen und nach der Benutzerauthentifizierung vorausgefüllt werden.

Recht & Compliance

Wird Ihre E-Unterschrift validiert?

Ja. Unsere E-Unterschrift wird von Top-Kanzleien in hohem Maße juristisch geschätzt. Wir bieten einen Audit-Trail und optional können Sie eine Kopie des fertigen Dokuments Ihres Kunden als PDF speichern.

Was passiert, wenn ich einen PDF-Vertrag benötige, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen?

Kein Problem! Die Prozessausgabe kann ein ausgefülltes PDF für Ihr Archiv beinhalten.

Wenn ein Benutzer ein Formular absendet oder einen Prozess ausfüllt, erhält er dann eine Benachrichtigung?

Ja! Sie können eine individuelle E-Mail- oder SMS-Bestätigung an den Endkunden senden.

Sind Sie DSGVO-konform?

Ja! Lesen Sie hier mehr über unsere Sicherheit und Compliance

Bereit loszulegen?

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf, um zu erfahren, wie wir unser Branchenwissen nutzen, um großartige digitale Erlebnisse zu schaffen.

General

Why do customers choose EasySend?

EasySend is the only complete digital transformation solution. We empower enterprises to digitize the entire customer journey—all without touching a line of code. Fueled by machine learning and advanced analytics, our platform boosts sales, accelerates onboarding and improves operations.

What use cases do you support ?

EasySend supports a wide range of use cases, including:

 

Insurance

New policy application (for both personal and commercial lines) and on boarding, claims administration, policy renewal and cancelation of policy

 

Banks

Account opening and acquisition, KYC and AML, personal loans and mortgage

 

Telecom

Changing price plan, online upsell and cross sell

I’m a Marketing /Digital /Operations /IT Manager. How can EasySend help me?

EasySend offers many advantages to different stakeholders in your organization:

 

Marketing & Digital

Our advanced data and analytics tools make it easy to optimize the customer journey, boost performance and hit your KPIs—all by yourself, through our no-code, drag-and-drop interface. Our intuitive builder also shortens your time to market, enabling you to launch new products and services within hours.

 

Operations

EasySend helps improve operational efficiency by reducing manual work. Our platform eliminates data incompatibility and standardizes output across all of your backend systems. Integrated digital processes enhance operations and save time throughout every stage of the customer lifecycle.

 

IT

EasySend helps you boost your team’s efficiency by enabling them to focus on core systems and priorities. Our SaaS-based platform lives in the cloud and requires little in-house maintenance. Our no-code interface even empowers non-technical users to build processes without IT support

How will my customers access my digital processes?

EasySend can be configured so that your digital processes appear on your website, or any other digital asset, after deployment. Your process will have a specific URL which may be sent via SMS, email or your CRM.

What is the difference between a digital PDF and fully digital process?

Smart PDFs reduce errors and inconsistencies, but they do not offer an ideal customer experience. Processes built with EasySend are dynamic, mobile-first, personalized by language, and fully branded with your look and feel.

EasySend’s Builder

Why is a SaaS platform preferable to homegrown custom-coded solution?

A Software-as-a-Service platform will shorten your time to market from 4-6 months down to a day! Because the platform serves a wide network of end users, we detect bugs quickly and resolve all security holes.

 

Secondly, our expertise in building amazing digital experiences complements your deep knowledge of your business. SaaS solutions often eliminate the learning curve and save you time. Our platform is pre-built with sophisticated capabilities, which reflect our years of experience. These include audit, workflow, validations, conditions, and computed fields. The platform also has unique components design to fit industry-specific needs, such as car claims and brokers’ administration.

Do I need to be a coder to use the EasySend builder?

No! The EasySend builder has an intuitive drag-and—drop interface, which empowers anyone to build, change and optimize digital process.

How soon can the first process be in production?

Get production up and running with your first process within two weeks. After that, you can build and deploy brand new processes and products within a single day.

Do you also offer solutions for agents?

EasySend empowers your sales channel with a full suite of features for agents and brokers. Our platform includes an agent portal, which offers a full view of all products and enables agents to share digital experiences directly with clients. Agents may co-browse with their clients , for a personal touch, or include workflows to link their customers and colleagues. Our dashboard makes it easy to aggregate customer data, track agent performance, and manage tasks.

Can forms be configured to pre-fill existing data?

Yes! In 3 cases:

 

1. Processes can be sent from an internal system, like a CRM, already pre-filled with user information to reduce the work for your customer.

 

2. They can also be sent from an independent agent admin with data pre-filled by the agent.

 

3. Those same process can be accessed from the personal area of the website and pre-filled after user-authentication is established.

Legal & Compliance

Does your eSignature validate?

Yes. Our eSignature is held in high legal opinion by top law firms. We provide an audit trail and, as an option, you can save a copy of your customer’s completed document as a PDF.

What if I need a PDF contract to meet regulation requirements?

No problem! The process output can include a filled PDF for your archive.

When a user submits a form or completes a process, will they get a notification?

Yes! You can send a customized email or SMS confirmation to the end customer.

Are you GDPR compliant?

Yes! Read more about our security and compliance here

Ready to get started?

Get in touch with our team to learn how we leverage our industry knowledge to create amazing digital experiences.